Siedlung Teutoburgia

LWL-Denkmal des Monats Oktober

 

Idyllisch, historisch, liebevoll, das sind nur drei Begriffe, mit denen man die Zechensiedlung Teutoburgia beschreiben könnte.
Weit über unsere Stadtgrenzen hinaus bekannt ist die im Osten unserer Stadt liegende Siedlung. Teutoburgia gilt als
eine der schönsten Bergbausiedlungen des gesamten Ruhrgebietes.

Jetzt wurde die unter Denkmalschutz stehende Siedlung, in der auch die Kinofilme rund um die „Vampirschwestern“ gedreht wurden,
vom Landschaftsverband Westfalen Lippe als Denkmal des Monats Oktober ausgezeichnet.

Testen für das neue Jahr

Stadtmarketing Herne prüft neue Strecken für die Segway-Touren 2016

Langsam wird es doch zu kalt und feucht, um mit dem Segway die Stadt zu entdecken.
Die letzte Tour des Jahres war vor wenigen Wochen. Dennoch haben wir uns noch einmal auf den Segway gewagt
und neue Routen ausprobiert. Noch im Advent präsentieren wir dann die neuen Touren im Rahmen der Broschüre Kultur und Sehenswertes.
Reservierungen nehmen wir dann in unserem Ticketshop entgegen. Segway-Touren sind ein beliebtes Weihnachtsgeschenk. Sprechen Sie uns an!

Fotogalerie Feuerabend

Erfolgreich, so mag man den Feuerabend Herne gerne beschreiben. Tausende Besucher strömten auf den Rathausplatz Herne. Die einen tanzten zur Live-Musik, die anderen fuhren mit einer der drei Scherenbühnen in den Nachthimmel. Aber alle genossen vor allem die vier musiksynchronen Feuerwerke.

Wir haben für Sie hier eine kleine Bilderstrecke bereitgestellt.

Werben "auf Crange"!

Stadtmarketing Herne GmbH bietet besondere Werbepakete an

Wenn am 7. August 2015 die 580. Cranger Kirmes eröffnet wird, sind längst alle Medien rund um das größte Volksfest in NRW produziert.
Mit dabei werden auch alle Partner sein, die den großen Besucherandrang sowie die hohe Reichweite der "Kirmes-Medien" für einen Werbeauftritt nutzen.

Eine eigene Straße auf dem Kirmesplatz oder die Werbung am Cranger Tor, das täglich von vielen Tausend Menschen passiert wird, sind nur zwei Beispiele für Werbemöglichkeiten.

Die Stadtmarketing Herne GmbH hat zum Jahresstart verschiedene Werbepakete zu besonders günstigen Preisen zusammengestellt.

Klicken Sie sich hier durch das Angebot.

Ihre Ansprechpartnerin ist Sabrina Montino-Hoehr, die Sie gerne per Mail oder Telefon (02323 919 05 12) erreichen können.

 

„Frühstart“ mit dem Segway.

Stadtmarketing Herne erweitert das Tourenangebot. Buchung jetzt auch online möglich

Die „Segway-Saison-Eröffnung“ ist jetzt schon im März!
Aufgrund einer sehr hohen Nachfrage ist die SMH noch einmal tätig geworden und hat das Segway-Touren-Angebot aufgestockt.
Die erste Tour startet bereits im März.

Neben den Plätzen für die Segway-Touren können über das neue Onlineportal zudem Tickets für das LWL-Museum oder
Plätze für ein Spirituosenseminar in der Alten Drogerie Meinken gebucht werden. Auch für das Seminar stehen jetzt weitere Termine zur Verfügung.