Herner Adventsimpfen

Am Samstag, 11. Dezember 2021, von 10 bis 19 Uhr, laden niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser, die Koordinierende Covid-Impfeinheit (KoCI) und die Stadt Herne sowie weitere Partner zum Adventsimpfen ein.

 

An diesem Tag gibt es im ganzen Stadtgebiet kostenlose Impfangebote ohne Terminbuchung. Wer sich boostern lassen möchte, aber auch wer sich die erste oder zweite Impfung holen möchte, ist willkommen. Booster-Impfungen können vorgenommen werden, wenn die vorige Impfung fünfeinhalb Monate oder länger zurückliegt.

 

Wo geimpft wird, zu welchen Uhrzeiten und weitere Informationen hat die Stadt Herne auf ihrer Internetseite zusammengestellt: www.herne.de/adventsimpfen. Dort ist auch eine Liste der teilnehmenden Praxen verlinkt.

 

Unter anderem wird im Feuerwehr-Gerätehaus geimpft, im LWL-Museum für Archäologie, auf dem Cranger Weihnachtszauber, im Marienhospital, im Kongresszentrum des St. Anna Hospitals und im Seminarzentrum des Evangelischen Krankenhauses.

 

Gemeinsames Ziel aller Partner ist es, die ohnehin schon hohe Impfquote in Herne, die bei über 80 Prozent liegt, bis Weihnachten auf 85 Prozent zu bringen und das Boostern zu beschleunigen. Denn die Corona-Schutzimpfung ist der wichtigste Schritt heraus aus der Pan-demie und bietet den besten verfügbaren Schutz vor Ansteckungen und schweren Krankheitsverläufen.

 

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Herne, 2.12.2021