Feuerabend

abgesagt für das Jahr 2020

 

Mit dem Feuerabend widmet Herne der Faszination Feuerwerk nun schon im siebten Jahr eine eigene Veranstaltung. In diesem Jahr findet der Feuerabend zum zweiten Mal Am Buschmannshof im Herzen Herne Wanne-Eickels statt – und nicht wie üblich am Platz vor dem Herner Rathaus, für den das Event entwickelt wurde. Für die Dauer der Bauarbeiten am Friedrich-Ebert-Platz erhält das beliebte Stadtfest einen neuen Veranstaltungsort.

 

Der Feuerabend ist so schnell gewachsen wie kaum ein anderes Stadtfest in der Region. Jedes Jahr zieht er Tausende begeisterte Besucher in seinen Bann, die längst auch aus umliegenden Städten nach Herne kommen. Durch die Baustelle ist der verfügbare Platz nun vorübergehend zu klein geworden, vor allem in dem Bereich, in dem Bühne und Feuerwerk gut im Blick sind. Der Buschmannshof erfüllt als Veranstaltungsort alle Anforderungen wie Größe der Fläche, geeignete Kulisse für die Feuerwerke, Bodenbeschaffenheit, zentrale Lage sowie Verkehrsanbindung und ist damit die ideale Alternative zu dem bewährten Eventgelände vor dem Herner Rathaus. Besonders wichtig: Eine geeignete Abbrennstelle für die vier geplanten Feuerwerke ist im Postpark gegeben.

 

Der Feuerabend 2020 versüricht ein ausgelassenes und friedliches Event mit Livemusik und Gastronomie, das Tausende von Menschen Am Buschmannshof gemeinsam feiern! Vier imposante Feuerwerke, eines davon speziell für Kinder konzipiert, erleuchten im Rhythmus der Musik den Abendhimmel über Herne Wanne-Eickel und garantieren einmalige Momente. Einige Objekte rund um den Buschmannshof werden mittels einer Illumination stimmungsvoll in bunte Farben getaucht. Vor dieser einzigartigen Kulisse sind die Feuerwerke aus unmittelbarer Nähe zu erleben und bestaunen.

Das Eventband zum Feuerabend

Während der Veranstaltung könnt Ihr das Eventband für 2,- €/Stück am Wein- und Spirituosenstand der Alten Drogerie Meinken kaufen.

Programmübersicht 2019

 

Samstag, 21. September
18.00 bis 20.00 Uhr – Los Gerlachos Bänd
20.00 bis 20.15 Uhr – Kinderfeuerwerk
20.15 bis 20.45 Uhr – Los Gerlachos Bänd
20.45 bis 21.00 Uhr – Feuerwerk
21.00 bis 21.30 Uhr – Umbaupause
21.30 bis 22.00 Uhr – The Quarrymen Beatles
22.00 bis 22.15 Uhr – Feuerwerk
22.15 bis 23.45 Uhr – The Quarrymen Beatles
23.45 bis 24.00 Uhr – Feuerwerk
24 Uhr – Ende der Veranstaltung

Die Feuerwerke

Vier musiksynchrone Feuerwerke, eines davon speziell für Kinder konzipiert, erhellen im Laufe des Abends den Nachthimmel und garantieren einmalige Momente. Vor der Kulisse des illuminierten Buschmannshofs sind die Feuerwerke zu erleben und bestaunen.

 

20.00 Uhr: Kinderfeuerwerk

20.45 Uhr: 1. Feuerwerk

22.00 Uhr: 2. Feuerwerk

23.45 Uhr: 3. Feuerwerk

Vier Tonnen Material 💪

3.000 Zündpunkte 💥

15.000 Effekte 🎉

7.500 qm Feuerwerksbilder 🎇🎆

Anzeige

Das Programm des Feuerabends zum Durchblättern

Wir danken unseren Partnern
und wünschen allen Gästen viel Freude und gute Unterhaltung!