4. Staffel der Wanner Spezialitäten vorgestellt

Vorstellung der neuen Broschüre Wanner Spezialitäten, 4. Auflage

Das Foto zeigt (v.l.): Holger Wennrich, Geschäftsführer der Stadtmarketings Herne GmbH, Ingo Behlau, 1. Vorsitzender des Insert Coins e.V., und Tina Dzierla, Projektleiterin bei der Stadtmarketing Herne GmbH bei der Vorstellung der neuen Broschüre mit begleitender Filmreihe.

Wanne ist und bleibt Kult! Das zeigt auch die nun erschienene vierte, überarbeite und erweiterte Auflage der Broschüre „Wanner Spezialitäten“. Das Stadtmarketing Herne hatte sich wieder gründlich in Wanne umgeschaut, viele Gespräche geführt und auch einige Anregungen mit aufgenommen. Dem 84 Seiten starken Standardwerk zu Einzelhandel und Gastronomie mit Ausflügen in die Bereiche Dienstleistungen, Kultur und Freizeit steht eine neue Staffel mit sechs Imagefilmen zur Seite.

 

Vorgestellt hat das Stadtmarketing Herne die druckfrische Broschüre heute zusammen mit Vertretern des Vereins Insert Coins, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Video– und Automatenspiele für nachfolgende Generationen zu erhalten und die Begeisterung für nostalgisch aufgeladene Spiele zu wecken. Im ehemaligen Karstadt-Gebäude auf der Wanner Hauptstraße erwartet die Besuchenden geballte „Gaming-History“ zum Mitmachen – ein in dieser Form einzigartiges Angebot. „Wir sind in der dritten Location angekommen mit mittlerweile knapp 45 Flippern, 80 Video-Automaten, mit elektromechanischen Geräten. Bei uns können Konsolen und Retro-PCs gezockt werden und als ein Highlight haben wir die bekannte Mario Kart Double Dash!!-Wall“, schwärmt Ingo Behlau, 1. Vorsitzender von Insert Coins „Wir freuen uns in Wanne zu sein und wurden hier sehr gut aufgenommen“, so Behlau. In diesem Jahr könne der Verein das 100. Mitglied begrüßen.

 

„Unsere Werbemaßnahmen zeigen die bunte Vielfalt an Angeboten rund um die Wanner Innenstadt. Dieser lebendige Kiez hat viel Charme“, betont Holger Wennrich, Geschäftsführer der SMH. Insert Coins sieht er als herausragendes Angebot, das mit einem angesagten Special-Interest-Thema Menschen von weit her in die Wanner City locke. „Wir brauchen die Wanner als Multiplikatoren, die das, was gut funktioniert, weitersagen“, so Wennrich. Die Broschüre vereint bekannte und weniger bekannte Tipps für Eingeweihte und Neugierige.

 

Neuauflage der Broschüre

Die Gesamtauflage der 84-seitigen Broschüre liegt bei 4.000 Exemplaren. „Alle Auflagen wurden uns bisher förmlich aus den Händen gerissen“, schildert die beim Stadtmarketing zuständige Projektleiterin Tina Dzierla. „Wir freuen uns weiterhin über Rückmeldungen und sind gespannt auf Vorschläge zu den Wanner Spezialitäten.“

 

Die vierte, überarbeitet und erweiterte Auflage der Broschüre ist ab sofort kostenlos bei den teilnehmenden Geschäften und Einrichtungen, an vielen öffentlichen Auslagestellen in der Wanner Innenstadt, der Stadtverwaltung, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne und im Ticketshop der Stadtmarketing Herne erhältlich. Eine digitale Fassung der Broschüre steht auf der Stadtmarketing-Website zum Durchblättern und Herunterladen bereit.

 

Videoreihe

Imagefilme mit einer Länge von etwa ein bis zwei Minuten begleiten die Broschüre. Entstanden sind diese Produktionen des Stadtmarketings Herne mit dem Filmemacher Hanjo Schumacher in enger Zusammenarbeit mit den vorgestellten Wanner Spezialitäten. Veröffentlicht werden die Beiträge nach und nach auf dem YouTube-Kanal der SMH sowie auf Facebook und Instagram. Den Auftakt machen heute die Filme zu Insert Coins e. V. und der Metzgerei Alican.

 

Die folgenden Wanner Spezialitäten sind mit einem neuen Videoporträt vertreten:

 

  • Alte Drogerie Meinken mit Brennerei Eicker und Callen
  • Autowaschcenter Klaeser
  • Insert Coins
  • Metzgerei Alican
  • Polnische Genüsse
  • Wanne Kreativ